Jugendtraining in der TG Uesen

Im Sinne der Satzung unseres Vereins hat die Förderung des Tennissports, besonders für Kinder und Jugendliche einen hohen Stellenwert. Dabei gilt das Hauptaugenmerk dem Breitensport, aber auch leistungsorientierte Kinder finden entsprechende Angebote.

Ziele der Jugendarbeit sind:

• Die Förderung und der Ausbau des Tennisnachwuchses als Zukunftsinvestition für unseren Verein
  • Tennisnachwuchs zu gewinnen und an den Verein zu binden
  • Die Jugend in das Clubleben zu integrieren
  • Nachwuchs für die aktiven Mannschaften zu bilden
  • Kindern und Jugendlichen den Spaß am Tennissport zu vermitteln

Dafür haben wir folgende Angebote:

• Ganzjähriges Training auf der vereinseigenen Anlage, bei schlechtem Wetter und im Winter  in unserer Halle durch lizensierte Trainer mit B- oder C- Lizenz
  • Kostenlose Probestunden für Neueinsteiger (Schläger können gestellt werden).
  • Training  in 3er-4er Gruppen, alters – und leistungsgerecht eingeteilt durch den Jugendwart nach Absprache mit den Trainern. In den Ferien findet kein Training statt. Die Trainingsgebühren betragen pauschal 30,- €/Monat, für die Teilnahme am Training ist die Vereinsmitgliedschaft erforderlich (11,50 €/Monat für Jugendliche).

• Durch die Mitgliedschaft in der TG Uesen hat man ein ganzjähriges kostenloses Spielrecht, auch in der Halle, so dass gerade in den Ferien ohne Mehrkosten dann trotzdem gespielt werden kann.

Haben wir Euer Interesse geweckt?
Dann sprecht uns einfach an, wir freuen uns auf Euch.

Euer Ansprechpartner

Für nähere Informationen könnt Ihr unseren Jugendwart Ehler Mindermann gerne kontaktieren.

Email: mindermann@tg-uesen.de

Anmeldeformulare

Unsere Anmeldeformulare und weitere Infos findet Ihr auch unter Verein > Dowloads

FAQ

Unsere jüngsten Trainingsteilnehmer sind 4-5 Jahre alt, für dieses Alter gibt es bereits entsprechende spielerische Übungen zum Einstieg!

Mit Tennis kann man in jedem Alter Anfangen, wir haben auch einige Beginnergruppen mit 14-16 jährigen Teilnehmern und Teilnehmerinnen.
Du benötigst normale Sportkleidung und Tennisschuhe, in der Halle profillose Schuhe. Schläger können erstmal vom Verein gestellt werden.

Die Mitgliedschaft in der TG Uesen kostet für Jugendliche nur 11,50 € im Monat. Dafür kann man das ganze Jahr kostenlos spielen, egal wie oft oder wie lange. Auch in der Halle, dann aber außerhalb der fest gebuchten Stunden. Das Training kostet 30,- € im Monat, das entspricht ca. 9,- € pro Stunde. Darin sind bereits Trainerhonorar, Hallenmiete, Bälle und Lichtgeld enthalten.

Einfach mal Probestunden beim Jugendwart Ehler Mindermann vereinbaren:

mindermann@tg-uesen.de

TG Uesen – Bambinigruppe (5-8 Jahre)

Unsere jüngsten Tennisbegeisterten brauchen keinen Vereinsbeitrag zahlen. Sie werden in kleinen Gruppen (< 6 Kinder) unter Anleitung einer C-Trainerin sowie Tennisassistentinnen trainiert.

Geeignet ist dieses Training für Kinder im Alter von 5-8 Jahren. Die ersten Schritte des Tennissports werden dabei spielerisch mit viel Spaß und meist schnellem Lernerfolg vermittelt.

Das Bambini Training findet in mehreren Gruppen an unterschiedlichen Tagen statt.

Bei Interesse bitte bei Ehler Mindermann melden.

Standard

30,-mtl.
  • Bambinis 5-8 Jahre
  • kleine Gruppen
Runter vom Sofa, rauf auf den Court
Profitiert von unseren Highlights
  • kostenlose clubeigene Meisterschaften
  • 2 Trainingscamps in den Sommerferien unter Anleitung der Trainer
  • Möglichkeit, an Punktspielen teilzunehmen, wobei der Verein die Meldegebühren, die Kosten für die Bälle sowie einen Teil der Verzehrkosten  übernimmt für Trainingsteilnehmer übernimmt der Verein die Meldegebühren für Kreis-, Regions-, und Landesmeisterschaften
  • gemeinsame Weihnachtsfeiern
  • Clubhaus mit Gastronomie

Unsere Jugendtrainer:innen

Marco Rose

Jugend- und Erwachsenentrainer

C-Lizenz Trainer

Hauptverantwortlicher Jugend- & Erwachsenentraining.

E-Mail: marcorose1973@gmail.com

Annette Lesemann

Jugend- und Erwachsenentrainerin

C-Lizenz Trainerin

Ansprechpartnerin Beginner-Aktion & Try and Play.

E-Mail: lesemann@tg-uesen.de

Peet v.d. Hülls