Willkommen in der Tennisgemeinschaft

Die Tennisgemeinschaft Uesen e.V wurde im Jahr 1976 gegründet und zählt bis heute ca. 400 aktive als auch passive sportlich begeisterte sowie nette
Tennispartner/ -innen aller Altersklassen.

Mit 7 Außen- sowie 3 Hallenplätzen und clubeigener Gastronomie genießt der Tennisverein auch überregional ein hohes Ansehen. Verkehrsgünstig und dennoch ruhig gelegen im Gewerbepark Uesen, fügt sich die idyllische Tennisanlage mit altem Baumbestand und viel Grünbewuchs in die Natur ein.

Als Familie, Spielgemeinschaft oder Einzelperson, bietet der Verein ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis dem Tennissport nachgehen zu können.
Erleben Sie eine gepflegte & moderne Anlage mit herrlicher Sonnenterrasse und eine Tennisgemeinschaft mit Spaß am Tennisspiel – zentral in Achim.

Aktive Mitglieder

Jedes aktive Mitglied von 18-65 Jahren hat grundsätzlich im Jahr 4 Arbeitsstunden zu leisten, ersatzweise 60,00 € zu entrichten, die mit dem Oktoberbeitrag eingezogen werden.
Schüler, Studenten, Auszubildende, Zivil- und Wehrdienstleistende von 18 bis max. 27 Jahren werden in ihrem eigenen Interesse gebeten, die Dauer ihrer Ausbildung unaufgefordert zu Beginn des neuen Geschäftsjahres mitzuteilen, da andernfalls eine Einstufung als Erwachsenes Einzelmitglied erfolgen muss.
Im Monatsbeitrag der Einzelmitglieder, der Familien/Paare, sowie der Spielgemeinschaften ist eine feste Hallenstunde pro Woche enthalten. In den frei verfügbaren Stunden kann ohne Aufpreis gespielt werden.
Die Gastspiel-Gebühr beträgt 10,00 € für Außen- und Hallenplätze. Die Gebührenbefreiung für Spieler des TV Bierden gilt nicht für die Hallenplätze.
Mitglieder können die Halle samstags ab 18:00 Uhr separat buchen. Hierfür ist eine Kaution von 75,00 € zu entrichten, die dann auf den Verzehr angerechnet wird. Bei Ausfall oder Absage (weniger als 7 Tage) verfällt die Kaution z. T. zu Gunsten der Jugendkasse.

Passive Mitglieder

FAQ

Den Aufnahmeantrag für Erwachsene und Jugendliche erhalten Sie entweder hier als PDF-Datei oder in unserer Geschäftsstelle in  der Herbert-Ludwig-Straße 7 | 28832 Achim
Unsere aktuelle Beitragsordnung finden Sie unter der Rubrik Verein > Downloads.
Die Mitglieder sind verpflichtet, die vom Vorstand vorgeschlagenen und von der Mitgliedervollversammlung genehmigten Beiträge, Umlagen usw. zu entrichten, ferner die Vorschriften der Vereinssatzung zu befolgen, Spiel- und Platzordnung einzuhalten.

Ja! Das ist kein Problem. Es gibt die Möglichkeit in kleinen Gruppen oder im Einzelunterricht den Sport mit Hilfe eines Trainers zu erlernen.