[slide type=“image“ link=“https://tg-uesen.de/wp-content/uploads/2016/09/DSC_0208a.jpg“ linktarget=“_self“ lightbox=“yes“]https://tg-uesen.de/wp-content/uploads/2016/09/DSC_0208a.jpg[/slide]

Die Vereinsmeister 2016 stehen fest.

Nach fairen und vor Allem spannenden Spielen haben sich die Gewinner und Platzierten der Vereinsmeisterschaften der Tennisgemeinschaft Uesen zu einem Gruppenfoto zusammengestellt. Die Finalspiele fanden auch in diesem Jahr wieder an einem Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und zahlreichen Besuchern statt.

Bei den Damen setzte sich ein wenig überraschen Kerstin Bade gegen Lea Voigt nach 3 hart umkämpften Sätzen durch. Dabei hatte Anfangs alles nach einem klaren Sie für Lea ausgesehen aber Kerstin kämpfte sich über einen starken 2. Satz zurück ins Match und gewann letztendlich verdient im Matchtiebreak. Herzlichen Glückwunsch Kerstin! Den 3 Platz gewann Sarah Mindermann in 2 spannenden Sätzen gegen Katja Herbst.

Bei den Herren 40 siegte erstmals Holger Hildebrand gegen Marius Volkmer mit 6:2, 2:6, 6:2. Auch hier gab es ein Wechselbad der Gefühle wobei Holger an diesem Tag die niedrigere Fehlerquote auf seiner Seite hatte. Herzlichen Glückwunsch Holger zu diesem tollen Erfolg! Den 3. Platzt teilten sich Andreas Weder und Torsten Becker die jeweils verletzungsbedingt das Finale verpassten!

In der 40-B siegte überraschen Hermann Erasmie gegen den favourisierten Stefan Volk. Auch in diesem Finale war es spannend und ging in den 3. Satz, wo Hermann das glücklichere Ende für sich hatte. Toll gemacht Hermann! Florian Scheu und Ralf Wesemann teilen sich hier Platz 3. In der Nebenrunde setzte sich Claus Mußler gegen Carsten Schröder durch.

Bei den Herren 55 wurde Dieter Winkler Vereinsmeister gegen Kurt Klindworth, die Entscheidung fiel hier ebenfalls erst nach spannenden 3 Sätzen (6:0, 7:5, 10:6). Chapeau Dieter!!

Wir sagen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Dank und gratulieren den Siegern 2016.

Frank Seifert
Preseewart